Bubble Studies - Realität ist relativ

eine Theater 360 Grad Produktion

Das Theater 360Grad Stuttgart beschäftigt sich in dem Stück mit den Blasen des Lebens. Derzeit wird, insbesondere in den Medien, viel über Filterblasen im digitalen Zeitalter debattiert. Doch warum ist es so einfach, Menschen immer wieder das Gleiche vorzusetzen und dabei in ihren Meinungen und Ansichten nur zu bestätigen? Warum will man nicht viel lieber weit über den eigenen Horizont, die eigenen Gewissheiten hinausblicken? Weil es womöglich weh tut? Weil man im gemachten Nest besser vor sich hin döst?

Regisseur und Autor Alexander Ilic hat sich entschieden, einen Blick auf den Menschen zu werfen, wie er lebt und welche anscheinend unanfechtbare Überzeugungen er sich erschafft, um seine Realität zu ertragen. Die Geschichte wird also anders gedacht und nähert sich durch die Hintertür dem Wesen der Blasen an.

So begibt sich das Ensemble auf einen Ritt durch reale Lebenssituationen und irreale Gewissheiten. Fünf Protagonisten, die eigentlich aus der Blase Mein Leben als Allgemeingut herausgetreten sind, um als Gammler (Wir sind die Freiheit!) nur noch von dem zu leben, was zufällig übrig bleibt. Schaffen sie es, gelöst von allen Bedürfnissen, blasenfrei durch ihr zukünftiges Leben zu schwirren?

Ein verwirrender Blick auf den Menschen und ein grotesker, nachdenklicher aber immer sehr amüsanter Abend erwarten die Zuschauer, die am Ende wieder in ihre „Blase Namens Leben“ entlassen werden, immerhin nicht ohne einen kleinen Tipp mit nach Hause nehmen zu dürfen.


Besetzung:
Alex Ilic:

Regie

Andreas Nagel:

Schauspieler

Aynur Lovric:

Schauspielerin

Carmen Steitel:

Schauspielerin

Katja Schermaul:

Schauspielerin

Thomas Brune:

Schauspieler


Bubble Studies Bubble Studies